Objektsuche

Objektnummersuche


Schnelle Suche in



News

Der neue Katalog ist da!
weiter lesen


Ferienimmobilien und ein zu Hause für das Alter bei Sonne, Wind und weitem Meer
weiter lesen

Kontakt

Jordan&MehlingImmobilien GbR
Günter Jordan
Britzer Damm 119
12347 Berlin
www.koepenick.friendlymakler.de

Tel: 030 - 202 355 410
Mobil: 0172 304 1410
Fax: 030 - 202 355 419

Öffnungszeiten: 

Montag- Freitag
 
von 09.30 Uhr bis 19.00 Uhr nach tel. Absprache       

 

Und nach Terminabsprache. Tel.: 0172 3041410

Das ABC der Immobilie


Hier finden Sie Erläuterungen zu den wichtigsten Begriffen rund um das Thema Immobilie!

a.jpgb.jpgc.jpgd.jpge.jpgf.jpgg.jpgh.jpgi.jpgi.jpgk.jpgl.jpgm.jpgn.jpgo.jpgp.jpgq.jpgr.jpgs.jpgt.jpgu.jpgv.jpgw.jpgx.jpgy.jpgz.jpg


Nebenkosten
Bei der Planung der Finanzierung sollte ein wichtiger Faktor, der die Gesamtrechnung nicht unerheblich beeinflusst, mit berücksichtigt werden. So mancher ist schon in Schwierigkeiten geraten, weil die Nebenkosten nicht ausreichend kalkuliert waren. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Notar-, Grundbuch- und Gerichtskosten sowie Grunderwerbssteuer.

Niedrigenergiehaus
Das Niedrigenergiehaus unterschreitet die von der Wärmeschutzverordnung geforderten Höchstwerte des Jahresheizwärmebedarfs um mindestens 25 % und wird durch das Eigenheimzulagegesetz mit einem zusätzlichen Zuschuss von 400 DM honoriert.

Nießbrauch
Unvererbliches und nichtübertragbares dingliches Recht aus einem Grundstück oder einer Sache in ihrer Gesamtheit Nutzung zu ziehen.

Nominalzins
Der Zinssatz mit dem die Nominalschuld zu verzinsen ist. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Effektivzins, der auch die zusätzlichen Kreditkosten berücksichtigt und daher stets höher als der Nominalzins ist.